Erfolgreiches Wochenende für den UBSC Dornbirn in Wolfsberg

Vom 21. bis 22. September fand das 3. ÖBV-U13-U15 Ranglistenturnier in Wolfsberg statt.
Der UBSC Dornbirn wurde von Simon Sutterlütti und Julian Goripow erfolgreich vertreten.

Julian Goripow erreichte im Herrendoppel U15 mit seinem Ohlsdorfer Partner Lorenz Windauer den hart erkämpften 2. Platz. Im Mixed U15 verloren er und seine Partnerin Natascha Zedrosser nach einem knappen Match (25:23/21:10) gegen die späteren Turniersieger Anja Rumpold und Jakob Rinner. Im Einzel spielte sich Julian auf den 7. Platz.

Simon Sutterlütti bestritt im Einzel zum ersten Mal die A-Gruppe des U13-Bewerbs. Sein erstes Match war gegen die Nummer 3 der Rangliste. Dieses konnte er nach einem knappen 3-Satz-Spiel gewinnen. Auch die folgenden Begegnungen waren sehr spannend und nach einer Niederlage und drei Siegen erreichte Simon am Ende den 5. Platz. Im Herrendoppel wurde es nach 2 Siegen und einer knappen 3-Satz-Niederlage der hervorragende 3. Platz.

Wir gratulieren Julian und Simon für ihre Erfolge!

Mit dem Schuljahr hat auch unser Training im Olympiazentrum in Dornbirn wieder begonnen! Interessierte Schüler, Jugendliche und Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen.